ABENDWANDERUNG

Vor kurzem hatte die katholische Pfarrei St. Franziskus in Schwarzenbach/Saale wieder zu einer Abendwanderung eingeladen. Nach einem Gebet in der Kirche machten sich die 21 Teilnehmer, darunter auch einige Jugendliche, bei spätsommerlichen Temperaturen auf den Weg durch die goldene Herbstlandschaft. Die Wanderstrecke führte zunächst ein Stück durch Schwarzenbach und dann auf dem Saale-Radweg nach Förbau. Unterwegs wurde an 5 Stationen Halt gemacht und Impulse über die Themen Wasser, Herbst und Schöpfung vorgetragen. Es war auch genügend Zeit, die herrliche Abendstimmung zu genießen.  Zum Abschluss trafen sich die Wanderer in der Kirche in Förbau zu einer kurzen Andacht um Gott für die wunderbare Schöpfung zu danken. Der schöne Abend klang mit einer gemütlichen Einkehr in der Gaststätte Korfu beim Schorsch aus. Einige Unermüdliche traten den Heimweg noch zu Fuß an.

Bei Sonnenuntergang und bei einsetzender Dunkelheit war die Stimmung besondersmystisch und die vorgetragenen Impulse fanden bei den Teilnehmern besonderes Gehör.    

Foto: Walburga Arnold