GEMEINSAMER GOTTESDIENST AN DER SCHÖNBURGWARTE

Auf dem 827 m über N.N. gelegenen Kornberg, südlich von Schwarzenbach an der Saale, fand vor kurzen ein schon traditioneller Christi Himmelfahrt Gottesdienst an der Schönburgwarte statt. Von Ruhestandspfarrer Hans Schinhammer, ehemaliger Seelsorger der  Kirchenlamitzer kath. Gemeinde, Pfarrer und Dekan Joachim Cibura von der kath. Pfarrgemeinde St. Franziskus aus Schwarzenbach an der Saale und Pater Lalit Tigga, MSFS von der kath. Pfarrgemeinde St. Josef aus Rehau konnten Gottesdienstbesucher aus den umliegenden Kirchengemeinden begrüßt werden. Gemeinsam mit den Anwesenden feierten die Geistlichen den Gottesdienst und die Predigt hielt Ruhestandspfarrer Hans Schinhammer. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst auch in diesem Jahr vom Kirchenchor aus Kirchenlamitz unter der Leitung von Christian Peter Rothemund. In diesem Jahr wurde die Waldlermesse zu Gehör gebracht und die Gottesdienstbegleitung übernahm weiterhin stimmungsvoll der Zither – Virtuose Gerhard Wunderlich. Der Chorgesang und die Zitherklänge waren wie maßgeschneidert für diesen Open – Air Gottesdienst in luftiger Höhe.

Kornberg

Viele Gläubige aus verschiedenen Kirchengemeinden rund um den Kornberg versammelten sich an der Schönburgwarte zu einem gemeinsamen Gottesdienst an Christi Himmelfahrt.

weitere Impressionen…

DSCI0758
« von 11 »