MUTTERTAGS – FEIER DES „SENIORENCLUBS ST. FRANZISKUS“

Mit einem Gottesdienst in der St. Franziskuskirche begann vor kurzen eine Muttertags – Feier des „Seniorenclubs St. Franziskus“ der gleichnamigen Katholischen Pfarrgemeinde in Schwarzenbach an der Saale. Zelebriert wurde der Gottesdienst von Pfarrer und Dekan Joachim Cibura. Bei Kaffee und Kuchen trafen sich anschließend die Seniorinnen und Senioren zu ihrer  Feier im Gemeinderaum von St. Franziskus. Mit freundlichen Liedern wurden die Gäste von Kindern der Katholischen KiTa St. Klara begrüßt und Franz Walther übergab den Kindern  und deren Begleitpersonal der KiTa im Namen des Seniorenclubs eine kleine Aufmerksamkeit. Im weiteren Verlauf der Feier informierte Franz Walther die Anwesenden über die  Geschichte des Muttertages. Zur Auflockerung des Nachmittages trug eine Spieleinlage von Ruth Gorzel bei. Dabei legte sie das Fernsehquiz „Wer wird Millionär“ mit Günther Jauch zu Grunde. Den Senioren wurden einige Begriffe genannt und der gesuchte Name oder das gesuchte Lied musste erraten oder auch gesungen werden. Verschiedene  Melodien wurden zur Verdeutlichung von Ruth Gorzel auf dem Klavier angestimmt und von den Senioren stimmgewaltig begleitet. Der gesellige Nachmittag endete mit der beliebten Geburtstagsrunde und dem Abschlusslied des Seniorenclubs „Danke für diese Abendstunde“ .

Muttertag im SeniorenClub

Im Verlauf der Feier informierte Franz Walther die Anwesenden über die  Geschichte des Muttertages.