NEUE PFARRGEMEINDERÄTE IN IHR AMT EINGEFÜHRT

…und scheidende Räte verabschiedet.

Am vergangenen Sonntag den 1. Juni 2014, wurden im Verlauf des Gottesdienstes die ausscheidenden Pfarrgemeinderäte verabschiedet. Die ausscheidenden Räte bekamen als kleines Dankeschön je einen Blumenstrauß und eine Dankesurkunde von Pfarrer Cibura überreicht. Danach wurden die  Damen und Herren, die im Februar 2014 in den neuen Pfarrgemeinderat der katholischen Gemeinde St. Franziskus gewählt worden sind, von Pfarrer und Dekan Joachim Cibura in ihr Amt eingeführt. Cibura bedankte sich bei den neuen Räten für deren Bereitschaft, ein solches Ehrenamt zu übernehmen.

Verabschiedung

Verabschiedung ausscheidender Pfarrgemeindräte:

v.l.n.r. ( Ernst Rosa, Roswitha Münz (halb verdeckt), Ehrentraud Dittrich und Krzysztof Tabarkiewicz )

„Eine Gemeinde besteht nicht nur aus einem Pfarrer sondern auch Personen wie ihnen, die den Pfarrer bei seiner Arbeit unterstützen und ihm beratend zur Seite stehen. Sie alle sorgen mit ihrem Engagement dafür, dass es in unserer Gemeinde vorwärts geht, dass sich etwas bewegt und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihnen“….. so Cibura zu den neugewählten Räten. Weiterhin gehören dem Gremium Kraft ihres Amtes Pfarrer Joachim Cibura als auch Pastoralreferent Uli Essler an.

Einführung

 

Einführung der neuen Pfarrgemeinderäte in St. Franziskus:

v.l.n.r. Monika Vogt, Sandra Hastreiter, Astrid Schubert, Barbara Schaefer, Franz Walther, am Altar Pfarrer und Dekan Joachim Cibura, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Heidi Hornig, stellv. Vorsitzender Norbert Fuchs, Ulrike Schacher, Gabriele Becher, stellv. Vorsitzender Günter Konopka und Johannes Schneider.
Auf dem Bild fehlt Thilo Raeithel.