KINDERKIRCHE IN ST. FRANZISKUS

Vor kurzen folgten viele Eltern mit ihren Kindern der Einladung des Kinderkirche Teams und  trafen sich im Gemeinderaum der Sankt Franziskuskirche. Zu dem Thema „Auf welche Stimme hörst du?“ machten sich die Kinder gemeinsam mit dem Kinderkirche Team ihre Gedanken. Nachdem sie die Geschichte von Jesus gehört hatten, der während seiner 40-tägigen Fastenzeit in der Wüste allen Versuchungen widerstand und immer wieder auf Gott vertraute, stellte sich für die Anwesenden die Frage: Wer wurde noch nie in Versuchung geführt, etwas Verbotenes zu tun? Dazu fiel Kindern und Erwachsenen so einiges ein, z.B. „Ich sollte eigentlich Hausaufgaben machen aber Skateboard fahren ist viel schöner“ oder „Meine Freunde warten zum Fußballspielen auf mich, obwohl mich meine Mama für den Einkauf bräuchte“ oder „Die Schale mit den Bonbons wirkte sehr verführerisch auf mich und es wäre nur ein schneller Griff für mich. Aber Mama hat gesagt, wir essen in wenigen Minuten und ich soll nichts mehr naschen. Die Kinder verfolgten aufmerksam die Kinderkirche und machten sich sichtbar ihre eigenen Gedanken. Zum gemeinsamen Vaterunser waren dann die Kinder wieder mit den Gottesdienstbesuchern vereint und Astrid Schubert vom Kinderkirche Team stellte den Anwesenden das Thema der Kinderkirche vor.

KinderkircheFoto: Klaus Schubert

Ein fester Bestandteil in der Katholischen St. Franziskus ist die Kinderkirche in der die Kinder zu den bestimmten Themen immer gerne mitmachen.

 

Weitere Bilder

« von 4 »

Am Sonntag, den 22. Februar 2015 um 10.30 Uhr, sind wieder alle Kinder mit ihren Eltern zur Kinderkirche in den Gemeinderaum der kath. St. Franziskuskirche eingeladen. Auf welche Stimme hörst du? – so das Thema der Kinderkirche an diesem Sonntag. Wir alle werden immer wieder mit dem gleichen Problem konfrontiert: Gehe ich den bequem und  einfacheren Weg oder halte ich mich strikt an die Stimme Jesu und gehe auch manchmal steinige und beschwerliche Wege. Oft leiten uns dabei Stimmen die in die falsche Richtung führen und uns in schwierige Situationen bringen aus denen wir ganz schwer wieder heraus kommen. Ein Thema das uns alle interessieren sollte!