SENIORENEINKEHRTAG IN ST. FRANZISKUS MIT GEMEINSAMEN MITTAGESSEN

Mit einem gemeinsamen Mittagessen begann vor kurzen im Gemeinderaum der kath. Pfarrgemeinde St. Franziskus in Schwarzenbach an der Saale ein Einkehrtag des Seniorenclubs St. Franziskus. Im Anschluss referierte Pfarrer Alexander Brehm aus Münchberg zu dem Thema „Gott ist treu – Jesus Christus ist das Ja zu allem, was Gott verheißen hat“. Als roter Faden und gleichzeitig als Begleiter diente an diesem Nachmittag der 2. Korintherbrief, ein Problembrief zwar formvollendet, aber kein Schönwetterbrief. Aus Schwierigkeiten heraus in Schwierigkeiten hinein geschrieben. Von Paulus ist zu lernen: Es soll etwas wachsen, es nicht alleine machen sondern Helfer suchen, Kooperation fördern und so schließlich immer mit Christus sein – dies gelte besonders für die heutige Situation. Die sehr interessanten Ausführungen von Pfarrer Brehm verfolgten die anwesenden Seniorinnen und Senioren sehr gespannt und ein gemeinsames Kaffeetrinken lockerte den Nachmittag auf. Den Abschluss des Einkehrtages bildete eine Heilige Messe die von Pfr. Brehm zelebriert wurde und ein gelungener Nachmittag fand sein Ende.

252

Am Mittwoch, den 08. März 2017, trifft sich der „Seniorenclub St. Franziskus“ um 12.30 Uhr zu einem Senioreneinkehrtag in St. Franziskus mit gemeinsamen Mittagessen. Als Referent konnte für diesen Nachmittag Pfarrer Alexander Brehm von der Katholischen Pfarrgemeinde „Heilige Familie“ Münchberg gewonnen werden. Herzliche Einladung ergeht an alle Senioren.