SENIORENCLUB AM 27.10.2021

Endlich wieder Seniorenclub! So war die einhellige Meinung der Seniorinnen und Senioren, die sich am Mittwoch im St.-Franziskus-Saal der kath. Pfarrgemeinde Schwarzenbach/Saale nach langer Corona-Pause trafen. Der Nachmittag stand unter dem Thema: „Den Herbst mit allen Sinnen genießen“. Der Saal wurde von den Helferinnen liebevoll herbstlich dekoriert. Zuerst konnten sich die Gäste mit selbstgebackenen Kuchen, die auf die Jahreszeit abgestimmt waren, stärken. Anschließend trugen Monika Rosa und Franz Walther Gedichte und Geschichten über den Herbst und einen Streifzug durch Bräuche und kirchliche Feste im Herbst vor. Dazwischen wurden eifrig Herbstlieder gesungen. Auch die traditionelle Geburtstagsrunde durfte nicht fehlen. Den Abschluss bildete eine Andacht mit dem Thema“ Lob und Dank für die Schöpfung“. Alle waren sich einig, einen schönen und bestens organisierten Nachmittag erlebt zu haben und freuen sich schon auf den nächsten Seniorenclub am 24.11.2021.