ST. FRANZISKUS FEIERT AUSGELASSEN DEN FASCHING

Den Anfang machte vor kurzem im Gemeinderaum der St. Franziskuskirche ein bunter, närrischer Pfarrfasching, bei dem die Gäste aufgerufen waren, verschiedene Schmankerl beizusteuern. Das somit entstandene Buffet konnte sich sehen lassen denn es reichte von verschiedenen Wurst- und Brotsorten, Nachtischsorten und diversen Salaten bis hin zum Wurstsalat und anderen kulinarischen Köstlichkeiten. Und wer dann vielleicht feststellen musste sich etwas zu viel Hüftgold angelegt zu haben konnte dieses bei einem schmissigen Tanz oder einer rasanten Spieleinlage wieder etwas abtrainieren. Die Musikauswahl traf wieder DJ Roland dessen Musik bei allen Gästen gut angenommen wurde. Das Resümee der Faschingsveranstaltung fiel allgemein positiv bei allen anwesenden Faschingsnarren aus.

Mit einem schmissigen Tanz oder einer rasanten Spieleinlage war die richtige Faschingsstimmung rasch erreicht.

Die Fortsetzung machte dann der Seniorenfasching des Seniorenclubs St. Franziskus. Denn wenige Tage nach dem Pfarrfasching trafen sich die Seniorinnen und Senioren  ebenfalls im liebevoll dekorierten Gemeinderaum zu ihrem Fasching. Zu Beginn begrüßte Pfarrer Dieter Jung die Gäste und wünschte einen vergnügten Nachmittag. Danach führte Ruth Gorzel gekonnt durch das Programm. Mit den Liedern „Laurenzia“ und „Cowboy Bill“ wurden die Senioren zum Mitsingen und Mitmachen animiert. Im Anschluss konnten sich die Gäste bei leckeren Krapfen und Kaffee stärken. Danach folgte ein buntes Programm mit vielen Mitwirkenden. Pfarrer i.R. Hans Schinhammer begeisterte die Zuhörer mit Beiträgen und Liedern auf der Mundharmonika. Pfarrer Dieter Jung verkleidete sich als Engel und trug eine Büttenrede vor. Danach folgten Sketche und Vorträge von Walburga Arnold, Ruth Gorzel und Franz Walther. Dazwischen wurde von den Helferinnen eine leckere Bowle serviert. Ein besonderer Höhepunkt war die Präsentation der „ZDF-Hitparade“ mit Handpuppen, gespielt von Walburga Arnold, Ruth Gorzel und Rita Vogel. Dabei wurden gekonnt die Lieder „Schmidtchen Schleicher, Babysitter-Boogie und ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ parodiert.  Zum Abschluss zelebrierte Pfarrer Jung in der St.Franziskus-Kirche noch einen Seniorengottesdienst. Voll Lob über die schönen Darbietungen machten sich die Besucher auf den Heimweg.

Die Präsentation der „ZDF-Hitparade“ wurde von Walburga Arnold, Franz Walther, Rita Vogel und Ruth Gorzel (v .r.) gekonnt und humorvoll mit Handpuppen parodiert. 

Fotos: privat