VORWEIHNACHLICHE FEIER DES SENIORENCLUBS ST. FRANZISKUS

Zu einer vorweihnachtlichen Feier trafen sich kürzlich die Seniorinnen und Senioren des Seniorenclubs St. Franziskus bei leckeren Weihnachtsstollen, schmackhaften Plätzchen und Kaffee oder Glühwein im Gemeinderaum der St. Franziskuskirche. Begrüßt wurden die Seniorinnen und Senioren von Pfarradministrator Dieter G. Jung mit einem nachdenklichen Text und anschließend statteten Kinder des Kindergartens St. Klara den Senioren einen Besuch ab. Die Kinder sangen frohe Weihnachtslieder und die Leiterin des Kindergartens Claudia Rödel brachte eine gefühlvolle Geschichte zu Gehör. Bevor die Kleinen sich verabschiedeten überraschten sie alle Senioren mit einem kleinen selbstgebastelten Engelchen. Danach fand die Veranstaltung mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern ihre
Fortsetzung. Musikalisch begleitet wurde die Feier von Monika Schaefer (Trompete), Thomas Schaefer (Oboe) und Pfarrer IR Hans Schinhammer (Mundharmonika). Im Verlauf des Nachmittages wurden Margot Fiedrich, Anni Hager und Herta Heuberer als langjährige Angehörige  des Helferteams vom Seniorenclub St. Franziskus geehrt und verabschiedet. Vom Nikolaus erhielten die Drei im Namen aller Senioren eine kleine Aufmerksamkeit. Weitere Angehörige des Seniorenclubs erhielten Glückwünsche zu ihren Geburtstagen die sie schon in den vergangenen Monaten feiern konnten. Im weiteren Verlauf der Feier wurde den Anwesenden vom Helferkreis ein Glühwein serviert den sich die Senioren vor ihrem Nachhauseweg schmecken ließen. Ein Seniorengottesdienst in der St. Franziskuskirche, der von Pfarradministrator Dieter G. Jung gehalten wurde, schloss diese vorweihnachtliche Feier ab.

Foto: Walburga Arnold

Bei Kaffee oder Glühwein, leckerem Weihnachtsstollen und schmackhaften Plätzchen feierten die Seniorinnen und Senioren des  Seniorenclubs St. Franziskus zu den musikalischen Klängen von Monika Schaefer, Thomas Schaefer und Pfarrer i.R. Hans Schinhammer eine vorweihnachtliche Feier mit abschließendem Seniorengottesdienst in der St. Franziskuskirche.