SENIORENCLUB ST. FRANZISKUS IM JULI

Dieter Seuss war vor kurzem als Referent zu Gast beim Seniorenclub St. Franziskus. Seuss zeigte im Gemeinderaum von St. Franziskus einen Film den er als  ehemaliger Reiseteilnehmebei der Seniorenfreizeit in Südtirol vom 27.08. bis 01.09.2012 drehte. „Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder sechs Jahre her als wir gemeinsam diese faszinierende Reise in das schöne Tirol unternahmen“, so Seuss zu den Anwesenden die ebenfalls fast alle an dieser damaligen Seniorenfreizeit dabei waren. Eine etwas melancholische Stimmung machte sich bei den Senioren breit, waren doch auch Personen in diesem Film zu sehen, die schon lange  nicht mehr leben. Aber der Film zeigte auch herrliche Bergkulissen und Orte an denen die Reiseteilnehmer frohe Stunden verbrachten. Der damalige Pfarrer und Reiseleiter Joachim Cibura führte die Reisegruppe an sehenswerte Orte und machte mit den Teilnehmern immer wieder Halt für spirituelle Pausen mit nachdenklichen Texten und Gebeten. Tolle Erlebnisse, einheimische kulinarische Spezialitäten und die gute, harmonische Gemeinschaft machten diese Seniorenfreizeit zu einem eindrucksvollen Erlebnis an das sich die Teilnehmer gerne erinnern. Am Schluss des Nachmittages überreichte Walburga Arnold dem Referenten eine kleine Aufmerksamkeit und bedankte sich im Namen  aller Senioren für dessen Ausführungen.

Der Film von Dieter Seuss erinnerte die Senioren an ihre Freizeit im wunderschönen Südtirol.

Ein Film und viel Wissenswertes über die Dolomiten erwarten die Seniorinnen und Senioren des Seniorenclubs St. Franziskus bei ihrem nächsten Treffen am Mittwoch, den 11. Juli 2018 um 14.00 Uhr im Gemeinderaum der St. Franziskuskirche. Der gezeigte Film handelt von der Seniorenfreizeit in Südtirol vom 27.08. bis 01.09.2012 und alle Senioren die damals bei der Seniorenfreizeit dabei waren werden sich gerne an die erlebten Tage in den Dolomiten erinnern. Als Referent konnte an diesem Nachmittag Dieter Seuss als ehemaliger Reiseteilnehmer gewonnen werden. Beginnen wird das Treffen um  14 Uhr und endet um 16.30 mit einem  Seniorengottesdienst der von Pfarrer Dieter Jung in der St. Franziskuskirche gehalten wird. Herzliche Einladung ergeht an alle Interessierte.