Faschingsfeier des „Seniorenclubs St. Franziskus“

Vor kurzen trafen sich die Seniorinnen und Senioren des Seniorenclubs St. Franziskus zu ihrer Faschingsfeier im Gemeinderaum von St. Franziskus. Mit Kaffee und Faschingskrapfen startete die Feier und verschiedene Sketche, vorgeführt von Mitgliedern des Seniorenclubs, brachten die Lachmuskeln der Anwesenden zum beben. Gemeinsam gesungene Lieder, deren Texte den Senioren aus früheren Zeiten noch bekannt waren, lockerten den Nachmittag auf und besonders eine lustige Aufführung mit Handpuppen, die ebenfalls von Mitgliedern des Seniorenclubs vor einer weisen Leinwand zu einem Musikstück bewegt worden sind, fanden den besonderen Applaus der Anwesenden.

Es folgte die beliebte Geburtstagsrunde und eine kurze Pause nutzte das Helferteam zum Servieren einer leckeren Bowle. Nach einen heiteren Seniorenfasching, der bestimmt noch lange in der Erinnerung der Senioren bleiben wird, begab man sich bei Einbruch der Dunkelheit auf den Nachhauseweg.

Zu Beginn ihrer Faschingsfeier ließen sich die Seniorinnen und Senioren Kaffee und Faschingskrapfen schmecken, danach sorgten verschiedene Beiträge für herzlichen Applaus bei den Anwesenden.