VORWEIHNACHTLICHE FEIER DES SENIORENCLUBS „ST. FRANZISKUS“

Vor kurzen fand in der Katholischen St. Franziskuskirche ein Seniorengottesdienst mit Pfarrer Benisch statt. In der Einleitung des Gottesdienstes ging der Geistliche auf die beiden Tagesheiligen Luzia und Ottilie ein die Benisch als Lichtgestalten bezeichnete.

Im Anschluss an diesen Seniorengottesdienst fand im Gemeinderaum eine vorweihnachtliche Feier des Seniorenclubs „St. Franziskus“ statt. Überrascht wurden die Seniorinnen und Senioren von den Kindern der KITA St. Klara mit zwei Weihnachtsliedern und einer Geschichte, vorgetragen von einer Erzieherin der Einrichtung. Freudig und voller Ehrgeiz teilten die Kinder selbst gebastelte Geschenke an die Senioren aus. Im weiteren Verlauf des Nachmittages war Kaffeetrinken mit Stollen angesagt und auch Plätzchen sowie Glühwein schmeckten den Gästen vorzüglich. Musikalisch wurde die Feier von Leon Gorzel auf dem  Saxophon, Monika Schaefer mit ihrer Trompete und Thomas Schäfer, Oboe begleitet. Vorträge von Pfarrer Schinhammer und Pfarrer Jung bereicherten den Nachmittag ebenso wie   gemeinsam gesungene Weihnachtslieder. Bei Einbruch der Dunkelheit überraschte der Nikolaus mit seinem Besuch die Anwesenden.

Mit Trompetenklängen von Monika Schaefer ist Bischof Nikolaus bei der vorweihnachtlichen Feier des Seniorenclubs St. Franziskus begrüßt worden.

Foto: Barbara Schaefer