KINDERKIRCHE IM JUNI IN ST. FRANZISKUS

Am Sonntag, den 25. Juni um 10.30 Uhr, sind wieder alle Kinder mit ihren Eltern zur Kinderkirche in den Gemeinderaum der kath. St. Franziskuskirche in Schwarzenbach an der Saale eingeladen. Thema der Kinderkirche wird diesmal sein „Stell dir mal den Himmel vor…“  Gemeinsam mit den Kindern will sich das Team der Kinderkirche auf den Weg machen, herauszufinden was eigentlich der Himmel ist. Jeder redet davon – aber kann man es denn so genau erklären? Wo ist er? Da wo es oben schön blau ist und einige Wölkchen schweben? Oder da wo Menschen „schweben“? Viele Generationen vor uns haben sich diesen Fragen auch schon gestellt. Einer, der eine Antwort darauf gegeben hat, war kein geringerer als Jesus von Nazareth. Mit Gleichnissen und Beispielen versuchte er den Menschen von damals zu erklären, was kaum zu erklären ist. Schau´n wir mal, vielleicht helfen diese Vergleiche auch unseren Kindern heute bei ihren Fragen nach dem Himmel weiter.