KINDERKIRCHE IN ST. FRANZISKUS IM MAI

„Neue Kraft wird uns gegeben!“ war das Thema der Kinderkirche am vergangenen
Sonntag in der St. Franziskuskirche. Zu Grunde gelegt war das vergangene Fest „Christi Himmelfahrt„ zu dem sich die Kinder mit ihren erwachsene Begleitern unterhielten und ihre Gedanken austauschten. Mit gemeinsamen Malen und Basteln gaben sie ihren Gedanken ein sichtbares Bild. Zum gemeinsamen „Vater unser“ wurden die Kinder wieder von einem Ministranten in den Kirchenraum geholt und die Kinder stellten der Gemeinde ihre Ergebnisse in Gesang und dem Gebastelten vor. Als leuchtendes Bild gestalteten die kleinen Künstler Jesus und als eine gebastelte, vorgehaltene weiße Wolke aus Fließstoff eben diesen verdeckte war das leuchtende Bild immer noch gut zu erkennen.
„Auch wen wir Ihn nicht sehen können, Er ist trotzdem da. Er lässt uns mit all unseren Aufgaben nicht im Stich. Er schenkt uns Mut, Kraft und Begeisterung für den Glauben und unser Handeln. Das Versprechen, dass wir uns des Beistandes Gottes sicher sein können, bekamen die Jünger damals von keinem geringeren als von Jesus selbst“ … das betonte Astrid Schubert vom Team Kinderkirche.

 Mit gemeinsamen Malen und Basteln gaben sie ihren Gedanken ein sichtbares Bild.