VORWEIHNACHTLICHE FEIER DES SENIORENCLUBS ST. FRANZISKUS

Vor kurzen fand in der kath. St. Franziskuskirche ein Seniorengottesdienst statt, der von Pfarrer Joachim Cibura zelebriert wurde. Im Anschluss an den Gottesdienst statteten die Kinder der kath. Kindertagesstätte St. Klara den Seniorinnen und Senioren einen Besuch ab und sangen zwei eindrucksvolle Lieder. Aber auch mit einem Geschenk überraschten sie die Seniorinnen und Senioren und wurden dafür ihrerseits mit Süßigkeiten bedacht. Im Anschluss feierten die Senioren im Gemeinderaum der St. Franziskus-Kirche ihre vorweihnachtliche Feier. Klangvoll umrahmt wurde diese Feier von Barbara Schaefer (Cello), Monika Schaefer (Trompete), Dominik Schaefer (Klavier) und Leon Gorzel (Saxophon). Gemeinsam gesungene Weihnachtslieder als auch die Geschichte von Pfarrer i. R. Hans Schinhammer „die stade Zeit“ von Ludwig Thoma als auch die Geschichte „Weihnachten der  Tiere“, vorgetragen von Ruth Gorzel, ernteten viel Applaus der Anwesenden. Nach einem Besuch des Nikolauses  und der beliebten Geburtstagsrunde ließen die Gäste bei Weihnachtsstollen, feinen Plätzchen, Glühwein und anregenden Apfelpunsch die Feier ausklingen.

Eine gut organisierte vorweihnachtliche Feier erlebten die Gäste des Seniorenclubs St. Franziskus. 

Foto: Privat