SENIORENCLUB FEIERTE OKTOBERFEST

Vor kurzen feierte der Seniorenclub St. Franziskus im Gemeinderaum der kath. St. Franziskuskirche sein Oktoberfest. Ein Oktoberfest, ganz anders als man es aus dem Fernsehen gewohnt ist. Kein Riesenrad, kein Rummel in Lederhosen und Dirndl, keine Schießbude. Bei Federweißer, Fettbrote, Zwiebelkuchen und stimmungsvoller Musik ließen es sich die Senioren gut gehen und gemeinsam gesungene Lieder gaben der Oktoberfeststimmung das bestimmte Etwas. Herbstbilder, gezeigt und moderiert von Hermann Langer wurden begleitet mit stimmungsvollen Texten und Gedichten von Brigitte Langer. Fazit des Nachmittages: Ein schönes, gemütliches Oktoberfest im Gespräch mit Gleichgesinnten war es auch dieses Jahr wieder.

Oktoberfest_2015

Gemeinsam gesungene Lieder gehörten ebenso zum Oktoberfest des Seniorenclubs St. Franziskus wie Zwiebelkuchen und Federweißer.