DER GUTE HIRTE UND DAS VERLORENE SCHAF

Vor kurzen waren wieder alle Kinder mit ihren Eltern zur Kinderkirche in den Gemeinderaum der kath. St. Franziskuskirche eingeladen. Thema der Kinderkirche war diesmal „Der gute Hirte und das verlorene Schaf“ und anhand eines Anspieles wurde den Kindern die Geschichte des verlorenen Schafes vermittelt. Fritz das Schaf wurde von seinem Schäfer schon lange vermisst und nach längerer Suche wurde Fritz gefunden. Der Hirte war nicht etwa böse mit dem vermissten Schaf, nein, er freute sich sehr, dass er es wieder in seine Herde zurück bringen konnte. Und in der Bibel steht, dass Gott im Himmel sich genauso darüber freut, wenn ein Mensch zu ihm zurückkommt. „Jesus liebt uns, wie der Hirte seine Schafe liebt. So, wie der Hirte keines seiner Schafe verloren gibt, so will uns Jesus immer wieder suchen und finden, auch wenn wir vom rechten Weg abkommen“… so das Team der Kinderkirche.

Bei dem Anspiel lieh Astrid Schubert dem Plüsch – Schaf Fritz ihre Stimme, die Rolle des Schäfers übernahm Claudia Rüpplein. Monika Vogt sowie Theresa Nittke, führten als kleiner und großer Bär durch die Kinderkirche. Mit ihren Handpuppen stellten sie so manche Frage und munterten die Kinder auf auch ihre Fragen zu stellen. Im Gespräch und beim Singen wurde den Kindern so die Bedeutung dieser Geschichte näher gebracht.

Kinderkirche Schaaf

Bei dem Anspiel in der Kinder-Kirche lieh Astrid Schubert dem Plüsch – Schaf Fritz ihre Stimme, Claudia Püpplein übernahm die Rolle des guten Hirtens und Monika Vogt sowie Theresa Nittke führten als kleiner und großer Bär durch das Anspiel. Auf dem Bild fehlt Monika Vogt.