GEMEINSAME „ADVENTSITZUNG“

„Es soll keine normale Pfarrgemeinderatssitzung sein wie immer, in der vorweihnachtlichen Adventzeit wollen wir uns heute einfach gemeinsam zusammensetzen und miteinander reden“ … so begrüßte Pfarrer und Dekan Joachim Cibura vor kurzen die Pfarrgemeinderäte der beiden Pfarrgemeinden St. Antonius (Oberkotzau) und St. Franziskus (Schwarzenbach an der Saale). Für beide Pfarrgemeinden ist Cibura zuständig und beide verbindet eine gute Freundschaft.

GEMEINSAM ADVENT

Im Verlaufe des Abends hörten die Räte besinnliche Texte und Musikstücke die auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmten. Auch konnten die Damen und Herren ihre eigenen Eindrücke und Erwartungen auf die bevorstehende Weihnachtszeit zum Ausdruck bringen. Bei Weihnachtsstollen, leckeren Plätzchen und Tee erlebten die Anwesenden ein paar ruhige und besinnliche Stunden im Pfarrsaal von St. Antonius und Pfarrer Cibura bedankte für die tolle Bewirtung.