STERNSINGERAUSFLUG 2018: FLEIßIGE STERNSINGER WERDEN MIT AUSFLUG BELOHNT

23 jugendliche Sternsinger mit ihren sechs erwachsenen Betreuern aus Schwarzenbach an der Saale haben vor kurzem einen gut geplanten und abwechslungsreichen Ausflug ins Fichtelgebirge unternommen. Bereits um 9.30 Uhr startete die Gruppe von Schwarzenbach aus in Richtung Ochsenkopf, wo die Kids einige Fahrten mit dem AlpinCoaster, der neuen Sommerrodelbahn im Fichtelgebirge, unternahmen. Alle hatten dabei viel Spaß, war doch ein gewisser Geschwindigkeitsrausch garantiert. Danach ging es auf eine rund 7 Kilometer lange Wanderung entlang des Weißen Mains zum Fichtelsee, wo ein großes Picknick auf die jungen, hungrigen Wanderer wartete. Nach einer körperlichen  Stärkung standen Trettbootfahrten auf dem Fichtelsee am Programm und so mancher wurde bei den Spritzattacken aus dem Nachbarboot pitschnass. Den Kids bereitete das bei den schönen, sommerlichen Temperaturen großen Spaß und auch die Kleidung der jungen Bootsbesatzungen trocknete rasch. Gegen 16 Uhr begab sich die Gruppe auf die Heimfahrt. Der Ausflug, der bei den Jugendlichen gut ankam, war eine Belohnung für die fleißigen Sternsinger, die Anfang Januar zwei Tage lang durch die Straßen gezogen waren und Geld für arme Kinder, denen es nicht so gut geht, gesammelt hatten. Wer beim nächsten Sternsingen am Donnerstag den 03. Januar 2019 und Samstag den 05. Januar 2019 mitmachen möchte, sollte sich diese Termine im Kalender rot markieren. Neue Sternsinger werden gerne aufgenommen.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen machte der Sternsinger – Ausflug der katholischen Pfarrgemeinde St. Franziskus den Buben und Mädchen besonders viel Spaß.

Foto: Hermann Knoblich