INTERESSANTER VORTRAG IM SENIORENCLUB ST. FRANZISKUS

Interessanter Vortrag im Seniorenclub St. Franziskus

Vor kurzen traf sich der Seniorenclub St. Franziskus im Gemeinderaum der katholischen Kirche St. Franziskus zu ihrer monatlichen Zusammenkunft. An diesem Nachmittag war Leo Cepera zu Gast bei den Senioren und hielt einen Vortrag mit dem Thema „Schwarzenbach an der Saale – früher und heute“.  Auf Grund der Wetterlage wurde der Vortrag von Leo Cepera in den Gemeinderaum von St. Franziskus verlegt und nach einem geselligen  Kaffeetrinken begann Cepera mit seinem interessanten Vortrag den er mit historischen Bildern an der Großleinwand vortrug. Mit Bildern über die Entwicklung von Schwarzenbach an der Saale am Beispiel der heutigen August-Bebel-Straße verdeutlichte Cepera die Entwicklung von Schwarzenbach a.d. Saale und auch wie sich die Häuser entwickelt haben. Viele Besucher konnten sich noch an die alten Geschäfte erinnern und selbst die Namen der Geschäftsinhaber waren ihnen noch geläufig. Für alle Gäste an diesem Nachmittag war das ein sehr gelungener und erinnerungsreicher Vortrag der zum Abschluss von einem kleinen Film über das heutige Schwarzenbach vervollständigt wurde. Nach der obligatorischen Geburtstagsrunde und einer kleinen Abschlussandacht im Gemeinderaum fand das Treffen sein Ende und alle Gäste begaben sich auf den Nachhauseweg.

 Leo Cepera war zu Gast im Seniorenclub St. Franziskus und hielt vor den Seniorinnen und Senioren einen Vortrag mit dem Thema: Schwarzenbach an der Saale – früher und heute.

Foto: Franz Walther