HAUSAUFGABENBETREUUNG DER KATH. KITA ST. KLARA; PROJEKT „KÖRPER“

Wir Schulkinder von der Hausaufgabenbetreuung der kath. Kindertagesstätte St. Klara haben uns das Projekt „Körper“ erarbeitet. Wir untersuchten und verglichen unsere Fingerabdrücke. Dabei stellten wir fest, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen hat und es verschiedenste Muster gibt. Wir haben uns Knochen und richtige Organe anschauen können, die eine Mama aus der Metzgerei mitbrachte. Eine andere Mama stellte einen Rollstuhl zur Verfügung. Wir fuhren einen Parcour damit und mussten uns wahnsinnig dafür anstrengen.

Unser Abschluss war der Besuch in der Arztpraxis von Frau Doktor Schubert. Sie nahm sich viel Zeit um uns ihre Praxis und ihre ärztlichen Hilfsmittel zu zeigen, Fragen durften dabei nicht fehlen. Als Dankeschön bekam sie ein selbst gebasteltes Skelett aus Nudeln von uns.