MESNER „JOHANNES“ VERABSCHIEDET

Am Ende der vergangenen Weihnachtsfesttage endete das Ehrenamt von Johannes Schneider in der kath. Pfarrgemeinde St. Franziskus in Schwarzenbach an der Saale. Schneider begleitete das Amt des Mesners seit vielen Jahren und er war bei den Gottesdienstbesuchern ein geschätzter Ansprechpartner. Ob bei Gottesdiensten, Beerdigungen oder einfach wenn Not am Mann war, Johannes, wie ihn viele nannten, war immer zur Stelle und man konnte immer auf ihn zählen.  Auch bei der jährlich stattfindenden Fronleichnamsprozession sorgte er sich um die Ausstattung der einzelnen Stationsaltäre und stand Pfarrer und Dekan Joachim Cibura hilfreich  zur Seite. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde nun Schneider von Pfarrer und Dekan Joachim Cibura nach einem Gottesdienst verabschiedet. Der Geistliche bedankte sich bei Johannes für seine Mesner- Tätigkeit und betonte scherzhaft: „Du bist aber nach wie vor herzlich willkommen in unserer Mitte“. Als Anerkennung für sein Ehrenamt bekam Schneider von Cibura eine Aktentasche und verschiedene Aufmerksamkeiten als auch ein Briefkuvert.

Verabschiedung Johannes